Smile Style - „Gärtner der Lüste“

Posted on January 14th, 2007 by molasses.
Categories: Plattenkritik.

V/A

Wave Music / Ganser & Hanke

Lounge

Genießen und zurücklehnen als Endlosschleife einer mediterranen Zigeunerparty; Wie von Zauberhand entfaltet sich ein Gesichtslächeln, freigelegt von der filigranen Musikauswahl des „Gärtner der Lüste“. In zarten Rundungen gleitet sein Händchen vom internationalen Klassiker, über ältere Jazzstandards, in eine vielschichtige und mehrdimensionale Veranstaltung, bei der Dean Martin neben Koop swingt und mit Josephine Baker tanzt. „Smile Style“ eben.

Molasses

stern.gifstern.gifstern.gif

0 comments.

Collectores Series PT.1 -The Modernsit – Popular Songs

Posted on September 27th, 2006 by molasses.
Categories: Plattenkritik.

V.A.

Faith Recordings / Roughtrade

Elektropop

Unsere Soundgegenwart wäre so toll, wenn die Definition moderner Popmusik eines Jörg Burger, in einige Köpfe einfließen würde. In faszinierender Weise schafft er mit raren Lieblingsscheiben aus seiner Privatsammlung einen nahtlosen, aber mit sanften Stilbrüchen gespickten Lauf durch die Popestethik des Undergrounds. Dabei übergibt der kochende minimal Dancefloor Kracher zappelnd den Stab an die groovende Reinkarnation melancholischer Joy Divison Gesänge.

Molasses

SSSS

0 comments.